Ausbeultechnik

Die Reparatur von Blechschäden ist teuer. In manchen Fällen sogar teurer als erforderlich.
Denn vielfach werden Karosserieteile ersetzt, die ein Fachmann durch professionelles Ausbeulen wesentlich preiswerter hätte instand setzen können. Das handwerkliche Instandsetzen beschädigter Karosserien erfordert allerdings fundierte Fachkenntnisse und natürlich geeignete Werkzeuge. Beides finden Sie bei uns.

Noch mehr Möglichkeiten mit Miracle-Ausbeulsystem
Die Idee der sanften Rückverformung ist bestechend. Mit Hilfe unterschiedlicher Werkzeugkomponenten wird das Blech durch "Walkbewegungen" unter Ausübung von Zug und gleichzeitigem Gegendruck schonend in seinen Ursprungszustand zurück versetzt. Damit halten wir das Schadensausmaß so klein als möglich. Mit dem speziell entwickelten Easy-Puller-Werkzeug erreichen wir anschließend ein optimales Flächenfinish. Die Fläche, die in der Lackiervorbereitung gespachtelt werden muss, wird auf ein Minimum begrenzt. Außerdem bleibt der werkseitige Korrosionsschutz nahezu vollständig erhalten.

Instandsetzung von Aluminiumblechen
Herausragende Vorteile bietet das Miracle-System bei der Instandsetzung von Aluminiumteilen. Diese wurden in der Vergangenheit häufig ersetzt, da es kein optimales Reparaturverfahren für diesen Werkstoff gab. Das Miracle AluRepair-System in Kombination mit der Klebetechnik ermöglicht es erstmals, Karosseriebleche aus Aluminium in hoher Qualität instand zu setzen.